Frontside/Backside Lipslide


 

 

FS Lipslide

 

Für diesen Trick müsst ihr FS 180° und normale Slides beherrschen. Ein guter Pop und ein wenig extra Geschwindigkeit sind die beiden besten Hilfmittel für diesen Trick. Vermeidet beim Absprung, dass ihr mit dem Tail in die Box/Rail einhängt. Seit ihr einmal über der Box ist der Trick schon so gut wie gemacht. Aufs Rail flach aufsetzten und jenachdem ob ihr “normal” oder “fakie” landen wollt den Körper ausrichten.

 

BS Lipslide:

 

 

Der BS Lipslide ist einer der stylischten Jib Tricks. Für diesen Trick müsst ihr BS 180° und normale Frontside Boardslides beherrschen. Fährt schnell genug an und ermeidet beim Absprung, dass ihr mit dem Tail in die Box/Rail einhängt. Seit ihr einmal über der Box/Rail flach aufsetzten und je nachdem ob ihr “normal” oder “fakie” landen wollt den Körper ausrichten.